Gozo
Triq is-Sellum, Ir-Rabat Għawdex, Malta

Informationen

Die Informationen sind nicht richtig?
Hier kannst du sie in nur wenigen Klicks ändern.
Gemessene Wassertemperatur
am 17.08 um 15:22 Uhr ⇒ 23°C
Gewässerart
Gebiet
Zugang
Öffentlich
Adresse
Triq is-Sellum, Ir-Rabat Għawdex, Malta
Max. Tiefe
1 m
Tiefenverlauf
eher flach
Koordinaten
36.0443 , 14.25122
Füllstation
Nein
Voranmeldung
Nein
Schwierigkeit
Bewertung

Beschreibung

Malta ist weitaus mehr als nur Namenspate für Aquavit und Sanitäter. Der kleinste Staat der Europäischen Union hat eigentlich alles, was Taucherherzen gefällt. Speziell die kleine Insel Gozo mischt immer wieder in der Taucher- Champignons League des Mittelmeeres mit.
Beliebt war die kleine Inselgruppe südlich von Sizilien eigentlich schon immer, also auch, als der Begriff Tourismus noch gar nicht existierte. Denn sie liegt „strategisch gut“, eine wichtige Voraussetzung für Handel und Militär. Hier gaben sich schon fast alle die Hand und das seit über 6000 Jahren, die Wichtigsten aber waren die Karthager, Phönizier, Römer, Araber, Franzosen und Briten. Diese unterschiedlichen Kulturen prägen bis heute das Bild der maltesischen Inseln und die Malteser und Gozitaner, die man bitte gefälligst nicht in einen Topf werfen sollte, haben sich daher zu einem weltoffenen und freundlichen Völkchen entwickelt.
Wohl nirgends anders dürfte es eine größere Dichte an Geschichte ge...
Weiterlesen auf www.100-beste-tauchreviere.de




Quellen:http://www.100-beste-tauchreviere.de/index.php?_reg=malta&_md=det&_cid=eur

Benötigte Fähigkeiten / Voraussetzungen / Ausrüstung

  • Keine Voraussetzungen

Wassertemperatur

Legende
Gemessene Oberflächentempertur (NOAA OI)
Wassertemperaturen in Celsius

Sichtweiten

Bitte warten...
Unterkünfte werden geladen...


Tauchplatzsuche